Hochzeit

Allgemeine Informationen

Trauungen werden im feierlichen Rahmen des Trauungssaales des Ternitzer Rathauses (Zimmer 103), sowie in allen verbandsangehörigen Gemeindeämtern abgehalten. Die Eheschließungen finden wochentags während der Dienstzeit von 09:00 bis 12:00 Uhr statt. An Samstagen finden die Eheschließungen nach Absprache mit den StandesbeamtInnen statt.

Weiters besteht seit 1.1.2010 die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen, standesamtliche Trauungen in Privatgärten, sowie in Gastronomiebetrieben durchzuführen. Hier ist aber ebenfalls eine rechtzeitige Absprache mit den StandesbeamtInnen erforderlich, da der gewünschte Trauungsort zuvor bei einer Begehung besichtigt wird. Die endgültige Entscheidung, ob dieser Trauungsort für eine Eheschließung geeignet ist, obliegt schlussendlich den StandesbeamtInnen. Für die Eheschließung außerhalb der Amtsräume sind jedoch Sonderkommissionsgebühren einzuheben (siehe Gebühren und Abgaben). Die genauen Kosten einer Eheschließung erfahren Sie nach Vorlage der entsprechenden Urkunden.

 

KONTAKT
Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Ternitz
Hans-Czettel-Platz 1
2630 Ternitz
Telefon: 02630/38240 DW 75 od. DW 78
Email:office@standesamt-ternitz.at

PARTEIENVERKEHR
Montag 8:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag 7:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 8:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag 8:00 bis 13:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten sind wir selbstverständlich mit Terminvereinbarung zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes für ihr Anliegen da!

 

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